Mein Stand auf Conventions (Portfolio)

Hi!

Mein Name ist Linda und seit gut einem Jahr baue ich immer wieder meinen Stand für unterschiedliche Veranstaltungen auf.
Mein Debüt hatte ich 2025 im März auf der Manga Comic Con in der New Artist Alley.
Seit dem war ich mit meinem Stand auf vielen Veranstaltungen wie z.B. der ShiroCo, der Anime Messe Babelsberg, der Comic Con Stuttgart, der DedeCo oder der Animuc. 
2026 durfte ich dann zu meiner Freude, erneut auf der MCC einen Stand aufbauen und dieses mal sogar einen regulären Künstlerstand.

Hier sind ein paar meiner vergangen Stände zu sehen:

Je nach Größe der Tische dekoriere ich immer wieder  anders und mit der Zeit variieren meine Motive und Produkte.
Aktuell arbeite ich vor allem an eigenen Motiven, kleineren Designs und Bilder zu meinem eigenen Charakteren "Ezra" und "Hel", an deren Geschichte ich zusammen mit meinem Partner (Daniel) schreibe.


 




 

 

 

 

 

Aktuell nehme ich folgende Motive auf fast jede Veranstaltung mit:


Je nach Veranstaltung tausche ich die Motive auch aus. Z.B. Auf einer Comic Con, gibt es ein paar mehr Superhelden-Motive und auf einer Gaming-Veranstaltung kommen ein paar Charaktere aus unterschiedlichen Spielen dazu. Dafür werden ein paar Anime-Motive weichen.
Ab und zu passe ich die Motive auch die  Gästen einer Veranstaltung an. Z.B. an Synchronsprecher oder Mangaka, die vor Ort sind.

Produkte:

  • Originale Zeichnungen (sofern Vorhanden)
  • Poster
  • Acrylglasdrucke
  • Von Hand veredelte Poster mit Gold-, Holo- oder Glowing-in-the-dark-Effekt
  • Gerahmte Bilder
  • Sticker
  • Lesezeichen
  • Buttons
  • Geplant: Schlüsselanhänger

Ich liebe es, wenn es glitzert und schimmert und biete daher ein paar Poster mit einem handgemachten Hologramm Effekt an.
Ich würde diesen Effekt gerne immer per Hand selbst erstellen, allerdings schaffe ich es nur noch bei meinen eigenen Motiven.
Fanart-Motive lasse ich daher von Druckereien drucken.


NO AI:
Ich freue mich, dass für viele Veranstaltungen ein striktes AI-Verbot gilt und selbstverständlich zeichne ich meine Bilder selbst.
Viele sind analog gezeichnet und diesen Prozess halte ich oft per Kamera fest.

Jinx Fanart:


OC Ezra:


Bei digitalen Werken fällt es mir nicht ganz so leicht den Entstehungsprozess festzuhalten, aber auch hier versuche ich viele Zwischenschritte abzuspeichern und so zu zeigen, wie das Bild nach und nach entsteht:

Attack on Titan:

Eule: